Negativserie bei Schenefeld III

Kreisklasse 6: Cosmos Wedel II – BW 96 Schenefeld III (Sonntag, 11:30 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Cosmos Wedel auf BW 96 Schenefeld III. Zuletzt holte der Cosmos II einen Dreier gegen die Zweitvertretung des Rissener SV (2:1). Schenefeld III dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Standard Alu hervor. Im Hinspiel hatte BW 96 III die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Cosmos II nur einen Sieg zustande. Bislang fuhr der Gastgeber sechs Siege, zwei Remis sowie 17 Niederlagen ein. Mit 20 ergatterten Punkten steht der Cosmos Wedel II auf Tabellenplatz zwölf. Im Sturm des Cosmos II stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

BW 96 Schenefeld III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des Gasts: zehn Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Wenn Cosmos II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Cosmos Wedel II (93). Aber auch bei BW 96 Schenefeld III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66). Der Cosmos II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Schenefeld III bedeutend besser als die von Cosmos II.