FC Preußen Hamburg will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – SV DJK Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Der SV DJK Hamburg trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FC Preußen Hamburg. Preußen Hamburg gewann das letzte Spiel gegen den TuS Berne III mit 1:0 und belegt mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die DJK Hamburg auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Dynamo Hamburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der FC Preußen Hamburg bei der DJK die volle Punktzahl eingefahren (5:4).

Preußen Hamburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des FC Preußen Hamburg in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. 41:74 – das Torverhältnis von Preußen Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur einmal ging der SV DJK Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Gast. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für die DJK Hamburg ein Sieg, ein Unentschieden und 22 Niederlagen auf dem Konto. Die DJK belegt mit vier Punkten den 15. Tabellenplatz. Im Angriff weist der SV DJK Hamburg deutliche Schwächen auf, was die nur 32 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der FC Preußen Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Dieses Spiel wird für die DJK Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da Preußen Hamburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.