Haak Bir will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – FC Haak Bir (Sonntag, 10:30 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des Willinghusener SC am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Haak Bir der Ligaprimus der Kreisklasse 3. Willinghusen II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des Barsbütteler SV zuletzt mit 1:0 besiegt. Auch Haak Bir muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Bisher verbuchte der WSC II neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Gastgeber bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition zehn.

Den FC Haak Bir scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich Haak Bir bisher geschlagen. Erfolgsgarant des FC Haak Bir ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 104 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Willinghusener SC II geraten. Die Offensive von Haak Bir trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Haak Bir hieße. Unwohl fühlt sich Willinghusen II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.