SV Curslack-Neuengamme III unter Druck

Kreisklasse 2: SV Curslack-Neuengamme III – SV Börnsen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Curslack-Neuengamme III auf die Zweitvertretung des SV Börnsen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor der SVCN III gegen die TSV Reinbek und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Börnsen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TSG Bergedorf III zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der SV Curslack-Neuengamme III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein.

Der SVB II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der erste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gast im Gesamtranking noch auf Position fünf. Die bisherige Ausbeute des Absteigers: 15 Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 48 gesammelten Zählern hat der SV Börnsen II den zweiten Platz im Klassement inne.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SVCN III geraten. Die Offensive von Börnsen II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der SV Curslack-Neuengamme III auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SVB II (6-1-5) eingeräumt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SV Börnsen II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SVCN III die Begegnung aber sicher auch nicht.