Gelingt SC Europa der Coup?

Kreisklasse 2: Escheburger SV – SC Europa (Sonntag, 12:30 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Escheburger SV auf den SC Europa. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Escheburg ernüchternd. Gegen die Reserve des Düneberger SV kassierte man ein 1:3. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Europa gegen den SV Altengamme III. Der ESV hatte im Hinspiel beim SC Europa die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Der Escheburger SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man von Escheburger SV wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Escheburg verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Absteiger belegt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des ESV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die volle Punkteausbeute sprang für Europa in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur fünf Zähler. Mit 24 ergatterten Punkten steht der SC Europa auf Tabellenplatz elf.

Besonderes Augenmerk sollte Europa auf die Offensive des Escheburger SV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der SC Europa geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Europa nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als Escheburg.