Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – FC St. Pauli IV (Samstag, 13:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg auf den FC St. Pauli IV. Zuletzt kassierte der VfL 93 II eine Niederlage gegen den SV West-Eimsbüttel – die siebte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm St. Pauli IV gegen den HFC Falke die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg II auswärts einen 5:3-Sieg davongetragen.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit 41 gesammelten Zählern hat der VfL 93 II den vierten Platz im Klassement inne.

Zuletzt gewann der FC St. Pauli IV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Die Auswärtsbilanz von St. Pauli IV ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Nachdem der FC St. Pauli IV die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt St. Pauli IV aktuell den achten Rang.

Die Offensive des VfL 93 Hamburg II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der VfL 93 II im Schnitt. Zum Ende der Saison wird der FC St. Pauli IV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VfL 93 Hamburg II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.