FC St. Pauli VI im Aufwärtstrend

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – FC St. Pauli VI (Samstag, 14:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Reserve des SC Hansa 11 auf FC St. Pauli VI. Bei der Zweitvertretung des FK Nikola Tesla gab es für Hansa 11 II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:1-Niederlage. St. Pauli VI dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Muslime Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen FC St. Pauli VI und dem SC Hansa 11 II endete 1:2.

Die volle Punkteausbeute sprang für Hansa 11 II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der SC Hansa 11 II derzeit auf dem Konto. Hansa 11 II bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition zwölf. Wo beim SC Hansa 11 II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

St. Pauli VI befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. FC St. Pauli VI belegt mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von St. Pauli VI lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 85 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hansa 11 II sein: FC St. Pauli VI versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC St. Pauli VI hieße. Unwohl fühlt sich der SC Hansa 11 II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.