TSC III unter Druck

Kreisklasse 4: TSC Wellingsbüttel III – SC Osterbek (Samstag, 12:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TSC Wellingsbüttel III auf den SC Osterbek. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Wellingsbüttel III musste sich am letzten Spieltag gegen den Lemsahler SV mit 0:6 geschlagen geben. Osterbek dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch TuRa Harksheide III zuletzt mit 2:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der SCO auf heimischem Terrain mit 3:1 die Oberhand behalten.

Der TSC III entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 13 Zählern wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Der TSC Wellingsbüttel III verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 17 Niederlagen. Im Sturm von Wellingsbüttel III stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die passable Form des SC Osterbek belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 18 Siegen und einem Remis. 55 Punkte zieren das Konto von Osterbek. Damit steht der SCO kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Osterbek muss der TSC III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen den TSC Wellingsbüttel III sind für Osterbek drei Punkte fest eingeplant.