NTSV III will Serie ausbauen

Bezirksliga Nord: Niendorfer TSV III – SC Sperber (Samstag, 11:30 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 11:30 Uhr trifft der Niendorfer TSV III auf den SC Sperber. Am Freitag holte Niendorf III drei Punkte gegen Grün-Weiss Eimsbüttel (1:0). Sperber dagegen zog gegen die Zweitvertretung des USC Paloma am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Im Hinspiel behielt der SC Sperber mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Mit fünf Siegen in Folge ist der NTSV III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 51 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Sperber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SC Sperber elf Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Sperber befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Offensiv kann dem SC Sperber in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Aufpassen sollte der Niendorfer TSV III auf die Offensivabteilung von Sperber, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Mit dem SC Sperber hat Niendorf III einen auswärtsstarken Gegner (6-2-5) zu Gast. Sperber steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des NTSV III bedeutend besser als die des SC Sperber.