Harte Nuss für VfL Lohbrügge II

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – Oststeinbeker SV (Freitag, 19:30 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Gegen den Oststeinbeker SV soll der Reserve des VfL Lohbrügge das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zuletzt spielte Lohbrügge II unentschieden – 1:1 gegen die Zweitvertretung des FSV Geesthacht. Letzte Woche gewann Oststeinbek gegen den Willinghusener SC mit 4:1. Damit liegt der OSV mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der Oststeinbeker SV die Oberhand und siegte mit 4:2.

Die Heimbilanz des VfL Lohbrügge II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der aktuelle Ertrag von Lohbrügge II zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der VfL Lohbrügge II im unteren Mittelfeld. Im Sturm von Lohbrügge II stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die passable Form von Oststeinbek belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Die Saison des OSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Oststeinbeker SV elf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL Lohbrügge II sein: Oststeinbek versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der OSV als Favorit ins Rennen. Lohbrügge II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Oststeinbeker SV zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Lohbrügge II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Oststeinbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)