GW Eimsbüttel II will oben dranbleiben

Kreisklasse 8: Grün-Weiss Eimsbüttel II – DSC Hanseat (Freitag, 19:45 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel auf den DSC Hanseat. Am letzten Spieltag verlor GW Eimsbüttel II gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Hanseat geschlagen geben, als man gegen Eimsbütteler TV IV die 19. Saisonniederlage kassierte. GWE II hatte im Hinspiel beim DSC die Nase klar mit 8:3 vorn gehabt.

Grün-Weiss Eimsbüttel II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. GW Eimsbüttel II hat 45 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Offensivabteilung von GWE II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 99-mal zu.

In den letzten fünf Spielen schaffte der DSC Hanseat lediglich einen Sieg. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Absteigers derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Hanseat ist deutlich zu hoch. 163 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 8 fing sich bislang mehr Tore.

Die Offensive von Grün-Weiss Eimsbüttel II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert GW Eimsbüttel II im Schnitt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Grün-Weiss Eimsbüttel II hieße. Unwohl fühlt sich der DSC in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.