Gipfeltreffen der Bezirksliga Süd

Bezirksliga Süd: SC Vier- und Marschlande II – FTSV Altenwerder (Freitag, 20:00 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande auf den FTSV Altenwerder. Zuletzt kam der SCVM II zu einem 2:1-Erfolg über den SV Wilhelmsburg. Auch Altenwerder tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Kurdistan Welatspor zuletzt mit 2:0 besiegt. Der SC Vier- und Marschlande II hatte im Hinspiel beim FTSV Altenwerder die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Der SCVM II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SC Vier- und Marschlande II einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SCVM II derzeit auf dem Konto. Der SC Vier- und Marschlande II rangiert mit 37 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Altenwerder selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 25 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gast 51 Zähler zu Buche. 67 Tore – mehr Treffer als der FTSV Altenwerder verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Süd.

Aufpassen sollte der SCVM II auf die Offensivabteilung von Altenwerder, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der SC Vier- und Marschlande II auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FTSV Altenwerder (7-3-2) eingeräumt. Der SCVM II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.