Braunschweig II will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – Eintracht Braunschweig II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

25. April 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Mittwoch trifft die Zweitvertretung des Hamburger SV auf die Reserve von Eintracht Braunschweig. Am vergangenen Samstag ging der HSV II leer aus – 1:3 gegen den VfL Wolfsburg II. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Braunschweig II kürzlich gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der Hamburger SV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die letzten Resultate des HSV II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die bisherige Ausbeute des Hamburger SV II: 14 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt der HSV II mit 47 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Stärke des Hamburger SV II liegt in der Offensive – mit insgesamt 51 Treffern.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der BTSV II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bisher verbuchte der Gast neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Eintracht Braunschweig II unteres Mittelfeld.

In der Fremde ruft Braunschweig II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim HSV II? Zum Ende der Saison wird der BTSV II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hamburger SV II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema