Egestorf-Langr. will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Mittwoch, 18:45 Uhr)

25. April 2017, 15:01 Uhr

Nach zwölf Ligaspielen ohne Sieg braucht der Lüneburger SK Hansa mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Lüneburg zog gegen Eintracht Norderstedt am letzten Spieltag mit 2:0 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für Egestorf-Langr. mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Im Hinspiel hatte der LSK Hansa auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Der Lüneburger SK Hansa ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Lüneburg bisher ein. Der LSK Hansa verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für den Lüneburger SK Hansa mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Wer Lüneburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 29 Gegentreffer kassierte der LSK Hansa.

Auf fremdem Terrain reklamierte Ege.-Lang. erst 13 Zähler für sich. Acht Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Gegen Ende der Spielzeit weiß 1. FC Germania Egestorf-Langreder die Abstiegsränge hinter sich. In der Verteidigung von Egestorf-Langr. stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ege.-Lang. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Beide Mannschaften liegen mit 31 Punkten gleichauf. Mit dem Lüneburger SK Hansa spielt 1. FC Germania Egestorf-Langreder gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.