TSV im Negativtrend

Kreisliga 3: TSV Gülzow – SV Curslack-Neuengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Gülzow. Am letzten Montag verlief der Auftritt von Gülzow ernüchternd. Gegen den Willinghusener SC kassierte man ein 0:5. Am Samstag wies der SVCN II den BFSV Atlantik 97 mit 6:0 in die Schranken. Im Hinspiel erlitt der TSV eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SV Curslack-Neuengamme II. Springt dieses Mal mehr für den TSV Gülzow heraus?

Nur einmal ging Gülzow in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Trendkurve des TSV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Bisher verbuchte der TSV Gülzow sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit lediglich 22 Zählern aus 24 Partien steht Gülzow auf einem Abstiegsplatz. 43:79 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Den SVCN II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Für den Gast spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt der SV Curslack-Neuengamme II die beste Rückrundenmannschaft. Das bisherige Abschneiden des SVCN II: 18 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Der SV Curslack-Neuengamme II belegt mit 57 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 17 Gegentoren stellt der SVCN II die sicherste Abwehr der Liga.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Curslack-Neuengamme II muss der TSV Gülzow in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVCN II ist in der Tabelle besser positioniert als Gülzow und aktuell zudem äußerst formstark.