Wespe II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – Heidgrabener SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel empfängt die Reserve des Heidgrabener SV. Gegen den Rissener SV II kam das West-Eimsbüttel II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am Montag wies Heidgraben den Standard Alu mit 3:1 in die Schranken. Im Hinspiel fuhr der Heidgrabener SV II gegen Wespe II die Punkte bereits durch einen 5:3-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Zuletzt lief es erfreulich für den SV West-Eimsbüttel II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Schlusslicht einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Bisher verbuchte das West-Eimsbüttel II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Wespe II hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV West-Eimsbüttel II das Problem. Erst 30 Treffer markierte das West-Eimsbüttel II – kein Team der Kreisklasse 6 ist schlechter.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Heidgraben lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sieben Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Heidgrabener SV II in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Heidgraben bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition zwölf. Im Sturm des Heidgrabener SV II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Wespe II bisher 88-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Heidgraben bisher 73-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.