FTSV Altenwerder formstark

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FTSV Altenwerder, empfängt den FC Kurdistan Welatspor. Altenwerder strich am Samstag drei Zähler gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 ein (3:0). Auf heimischem Terrain blieb Welatspor dagegen am vorigen Freitag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den TuS Finkenwerder ohne Punkte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Der FTSV Altenwerder ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs elf Punkte. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Altenwerder 48 Zähler zu Buche. 65 Tore – mehr Treffer als der FTSV Altenwerder verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Süd.

Die volle Punkteausbeute sprang für Welat in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Im Tableau ist für den FC Kurdistan Welatspor mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt Welatspor nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto von Welat gehen.

Die Offensive von Altenwerder kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der FTSV Altenwerder im Schnitt. Mit 14 Siegen gewann Altenwerder genau so häufig, wie der FC Kurdistan Welatspor in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FTSV Altenwerder. Welatspor hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.