Juventude gut in Form

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Der SVS Mesopotamien hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als Juventude do Minho zum Gegner. Meso erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit der Reserve des TSV Buchholz 08 hervor. Juventude dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVS Mesopotamien dar. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von SVS Mesopotamien wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für Meso zehn Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der SVS Mesopotamien musste schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Juventude do Minho – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit 50 Zählern führt der Tabellenführer das Klassement der Bezirksliga Süd souverän an. Der Aufsteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Aufpassen sollte Meso auf die Offensivabteilung von Juventude, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird der SVS Mesopotamien noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Juventude do Minho steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Juventude do Minho

Noch keine Aufstellung angelegt.