Rehden will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: TSV Havelse – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Der TSV Havelse empfängt den BSV SW Rehden. Havelse hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Lüneburger SK Hansa mit 1:0. Das letzte Ligaspiel endete für den BSV Rehden mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den VfB Oldenburg. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Der TSV Havelse kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-4-3). Der Gastgeber weiß zwölf Siege, elf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. 47 Punkte zieren das Konto von Havelse. Damit steht der TSV Havelse kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Die volle Punkteausbeute sprang für Rehden in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Lediglich acht Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Bilanz des BSV SW Rehden nach 29 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zehn Remis und 13 Pleiten zusammen. Der BSV Rehden steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung von Rehden stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zum Ende der Saison wird der BSV SW Rehden noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TSV Havelse steht in der Tabelle 14 Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften