Hemdingen will Serie ausbauen

Kreisliga 8: FC Union Tornesch II – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des FC Union Tornesch auf den TuS Hemdingen-Bilsen. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Union Tornesch II gegen den SC Ellerau und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Hemdingen-Bilsen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Moorreger SV zuletzt mit 10:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte Hemdingen zu Hause mit 1:0 gewonnen.

Die Tornesch II rangiert mit 38 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Die Fieberkurve des TuS Hemdingen-Bilsen zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt Hemdingen-Bilsen Platz vier der Rückrundentabelle. Nach 25 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Hemdingen 56 Zähler zu Buche. Offensiv kann dem TuS Hemdingen-Bilsen in der Kreisliga 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 86 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Besonderes Augenmerk sollte Hemdingen-Bilsen auf die Offensive des FC Union Tornesch II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Union Tornesch II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Hemdingen, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.