Hat Nienstedten die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – SC Nienstedten (Sonntag, 12:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Roland Wedel am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Nienstedten der Ligaprimus der Kreisliga 7. Am letzten Spieltag kassierte Roland Wedel II die achte Saisonniederlage gegen die Groß Flottbeker SV. Am letzten Spieltag nahm Nienstedten gegen die Reserve des SC Union 03 die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Roland II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Der Gastgeber bekleidet mit 47 Zählern Tabellenposition sechs.

Die passable Form des SCN belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der SC Nienstedten die beste Defensive der Kreisliga 7.

Aufpassen sollte der FC Roland Wedel II auf die Offensivabteilung von Nienstedten, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Trumpft Roland Wedel II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SCN (9-2-1) eingeräumt. Roland II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Nienstedten bedeutend besser als die des FC Roland Wedel II.