Bei FC St. Pauli V hängen die Trauben hoch

Kreisliga 5: FC St. Pauli V – Weiss-Blau 63 (Sonntag, 12:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC St. Pauli V, empfängt Weiss-Blau 63. Gegen den FC Winterhude kam St. Pauli V im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am vergangenen Sonntag ging WB 63 leer aus – 0:4 gegen den VfL 93 Hamburg. Der FC St. Pauli V hatte im Hinspiel bei Weiss-Blau 63 die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

In den letzten fünf Partien rief St. Pauli V konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 62 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisliga 5 souverän an. Der Aufsteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Defensive des FC St. Pauli V (20 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 5 zu bieten hat.

Auf fremden Plätzen läuft es für WB 63 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Weiss-Blau 63 aktuell den neunten Rang. Der aktuelle Ertrag von WB 63 zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Im Tableau ist für Weiss-Blau 63 mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. WB 63 musste schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt St. Pauli V vor. Weiss-Blau 63 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC St. Pauli V zu stoppen. Gegen St. Pauli V erwartet WB 63 eine hohe Hürde.