Harte Nuss für Benfica

Kreisliga 5: Benfica – TSV Wandsetal II (Sonntag, 12:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft Benfica auf die Zweitvertretung des TSV Wandsetal. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Benfica musste am letzten Spieltag die 21. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Auch Wandsetal II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem TSV Eppendorf/Groß-Borstel hervor. Im Hinspiel siegte der TSV Wandsetal II bereits sehr deutlich mit 10:0.

Benfica entschied kein einziges der letzten 22 Spiele für sich. Mit lediglich einem Zähler aus 22 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Benfica im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 147 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5.

Die Bilanz von Wandsetal II nach 24 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Der Gast belegt mit 48 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von TSV Wandsetal II, sodass sie erst 23 Gegentore zuließ.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Wandsetal II muss Benfica in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Wandsetal II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Benfica.