Auswärtsmacht Inter

Kreisliga 2: VfL Hammonia II – Inter Eidelstedt (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Reserve des VfL Hammonia mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Inter Eidelstedt. Zuletzt musste sich Hammonia II geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt die elfte Saisonniederlage kassierte. Inter dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfL 93 Hamburg II zuletzt mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der VfL Hammonia II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Hammonia II rangiert mit 31 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Der vierte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Inter Eidelstedt im Gesamtranking noch auf Position acht. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis. Mit 38 ergatterten Punkten steht Inter auf Tabellenplatz fünf.

Die letzten Resultate von Inter Eidelstedt konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Besonderes Augenmerk sollte Inter auf die Offensive des VfL Hammonia II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Inter Eidelstedt belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Hammonia II einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Der VfL Hammonia II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.