RW Wilhelmsburg will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 1: Harburger TB II – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Harburger TB auf den SV RW Wilhelmsburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der HTB II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann RW Wilhelmsburg gegen den TSV Neuland II mit 3:1. Damit liegt RWW mit 54 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der SV RW Wilhelmsburg die Nase vorn und verbuchte einen 3:0-Sieg.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Harburger TB II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung des HTB II stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

RW Wilhelmsburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Die bisherige Ausbeute des Gasts: 17 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Angriffsreihe von RWW lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Aufpassen sollte der Harburger TB II auf die Offensivabteilung des SV RW Wilhelmsburg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die bisherigen Gastauftritte brachten RW Wilhelmsburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim HTB II? Zum Ende der Saison wird der Harburger TB II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV RW Wilhelmsburg steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.