SCN II will weiter Boden gut machen

Kreisklasse B7: SC Nienstedten II – FC Hamburger Berg II (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Nienstedten auf die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg. Das Nienstedten II gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Eimsbüttel III mit 5:1 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt musste sich der Hamburger Berg II dagegen geschlagen geben, als man gegen den VfL Hammonia III die 13. Saisonniederlage kassierte. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FC Hamburger Berg II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Fieberkurve des SCN II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SC Nienstedten II Platz vier der Rückrundentabelle. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für das Nienstedten II wie am Schnürchen (7-2-2). Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCN II durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Hamburger Berg II lediglich einmal die Optimalausbeute. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des FC Hamburger Berg II heißt Platz elf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Wo beim Hamburger Berg II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Hintermannschaft des FC Hamburger Berg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Nienstedten II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den Hamburger Berg II sind für das Nienstedten II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Nienstedten II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Hamburger Berg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)