TSV II will Serie ausbauen

Kreisklasse B4: Tangstedter SV II – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 12:45 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

SV Hörnerkirchen III trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des Tangstedter SV. Tangstedt II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Rellinger FC 2010 zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Gegen SC Egenbüttel IV kam SV Hörnerkirchen III dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte SV Hörnerkirchen III die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der TSV II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Tangstedter SV II. Tangstedt II verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Der TSV II führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SV Hörnerkirchen III lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz von SV Hörnerkirchen III ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Fünf Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat SV Hörnerkirchen III derzeit auf dem Konto. SV Hörnerkirchen III bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition zehn. SV Hörnerkirchen III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 82 Gegentore verdauen musste. SV Hörnerkirchen III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Tangstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Hörnerkirchen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)