Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 7: FK Nikola Tesla II – SC Hansa 11 II (Sonntag, 11:45 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des FK Nikola Tesla auf die Zweitvertretung des SC Hansa 11. Anstoß ist um 11:45 Uhr. Nikola Tesla II gewann das letzte Spiel und hat nun 30 Punkte auf dem Konto. Hansa 11 II dagegen zog gegen SC Teutonia 10 IV am letzten Spieltag mit 2:1 den Kürzeren. Im Hinspiel feierte der SC Hansa 11 II einen 5:1-Erfolg.

Der FK Nikola Tesla II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus elf Spielen. In der Verteidigung von Nikola Tesla II stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hansa 11 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Lediglich elf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Bislang fuhr der SC Hansa 11 II sieben Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein. Hansa 11 II rangiert mit 26 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Hansa 11 II nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto von Hansa 11 II gehen.

Von der Offensive des FK Nikola Tesla II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.