BSV unter Zugzwang

Kreisklasse 3: Barsbütteler SV II – Willinghusener SC II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Barsbütteler SV empfängt die Reserve des Willinghusener SC. Barsbüttel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 14:2 als Verlierer im Duell mit dem FC Haak Bir hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Willinghusen II leer aus – 0:3 gegen SC Vier- und Marschlande IV. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der BSV gegen den WSC II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Barsbütteler SV II in den vergangenen fünf Spielen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die Trendkurve von Barsbüttel II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die bisherige Ausbeute des BSV: sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der Barsbütteler SV II rangiert mit 24 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Barsbüttel II musste schon 83 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In der Fremde sammelte der Willinghusener SC II erst zwölf Zähler. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Willinghusen II derzeit nicht.

Ins Straucheln könnte die Defensive des BSV geraten. Die Offensive des WSC II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit dem Barsbütteler SV II spielt der Willinghusener SC II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.