Hat FSV die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg auf den FSV Harburg-Rönneburg. Am vergangenen Sonntag ging Viktoria Harburg II leer aus – 2:4 gegen die Reserve des Zonguldakspor. Auf heimischem Terrain blieb Harburg-Rönneburg am vorigen Freitag aufgrund der 1:7-Pleite gegen Juventude do Minho II ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der FC Viktoria Harburg II beim FSV die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Viktoria Harburg II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Saison des FC Viktoria Harburg II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Viktoria Harburg II acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Zehn Siege und vier Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des FSV Harburg-Rönneburg gegenüber. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem sechsten Rang. Wenn der FC Viktoria Harburg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Viktoria Harburg II (68). Aber auch bei FSV Harburg-Rönneburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Der FC Viktoria Harburg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.