Krisenteam will punkten

Kreisklasse 1: RW Wilhelmsburg II – FC Süderelbe III (Samstag, 13:00 Uhr)

20. April 2017, 18:00 Uhr

Nach acht Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Süderelbe III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg. Gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg kam RWW II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Jüngst brachte die Reserve des Zonguldakspor dem FCS III die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. RW Wilhelmsburg II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den FC Süderelbe III sang- und klanglos mit 2:7.

Die Zwischenbilanz von RWW II liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von RW Wilhelmsburg II derzeit nicht. In der Defensive drückt der Schuh bei RWW II, was in den bereits 82 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf des Gegners Platz verbuchte der FCS III bislang erst vier Punkte. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der FC Süderelbe III bisher ein. Mit 20 Punkten auf der Habenseite steht der FCS III derzeit auf dem elften Rang.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für RW Wilhelmsburg II und den FC Süderelbe III gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Vor allem die Offensivabteilung des FCS III muss RWW II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)