Der Primus kommt

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – TuS Berne (Freitag, 19:30 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der 1. FC Quickborn am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem TuS Berne der Ligaprimus der Bezirksliga Nord. Quickborn erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:0 als Verlierer im Duell mit dem FC Alsterbrüder hervor. Am Sonntag holte Berne dagegen drei Punkte gegen den SV Bergstedt (6:3). Das Hinspiel hatte der TuS deutlich mit 6:2 gewonnen.

Zuletzt gewann der 1. FCQ etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Quickborn sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Neun Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat Quickborn derzeit auf dem Konto.

Die passable Form des TuS Berne belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Stärke von Berne liegt in der Offensive – mit insgesamt 74 Treffern. Der 1. FCQ muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf den 1. FC Quickborn wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TuS doch bedeutend besser als die Saison von Quickborn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne

Noch keine Aufstellung angelegt.