Bei FTSV III hängen die Trauben hoch

Kreisliga 4: Panteras Negras – FTSV Altenwerder III (Montag, 13:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Entgegen dem Trend – Panteras Negras schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit FTSV Altenwerder III wieder ein Erfolg herausspringen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Panteras Negras kürzlich gegen den Störtebeker SV zufriedengeben. Am vergangenen Freitag ging Altenwerder III leer aus – 2:3 gegen die Zweitvertretung des MSV Hamburg. Im Hinspiel fuhr FTSV III gegen Panteras Negras die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Panteras Negras ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Zwei Siege und drei Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz von Panteras Negras gegenüber. Panteras Negras belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Panteras Negras das Problem. Erst 24 Treffer markierte Panteras Negras – kein Team der Kreisliga 4 ist schlechter.

FTSV Altenwerder III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Saison von Altenwerder III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast neun Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. FTSV III musste schon 83 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Panteras Negras sein: FTSV Altenwerder III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird Panteras Negras noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FTSV Altenwerder III steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Panteras Negras

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FTSV Altenwerder III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)