Vorwärts Ost will weiter Boden gut machen

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – SV Vorwärts 93 Ost (Montag, 14:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Der FC Neuenfelde empfängt den SV Vorwärts 93 Ost. Neuenfelde kam zuletzt gegen den FC Viktoria Harburg zu einem 1:1-Unentschieden. Vorwärts Ost dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Neuland mit 3:0 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FCN holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Der FC Neuenfelde rangiert mit 36 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Zuletzt lief es erfreulich für den SV Vorwärts 93 Ost, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Mit 78 geschossenen Toren gehört Vorwärts Ost offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 1.

Aufpassen sollte Neuenfelde auf die Offensivabteilung des SV Vorwärts 93 Ost, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der FCN ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.