Verlieren verboten

Kreisliga 1: TSV Neuland II – SV Grün-Weiss Harburg (Montag, 12:30 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für die Zweitvertretung des TSV Neuland nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Grün-Weiss Harburg soll sich das ändern. Am letzten Spieltag verlor Neuland II gegen den SV RW Wilhelmsburg und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Das letzte Ligaspiel endete für GW Harburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Reserve des FC Süderelbe. Das Hinspielergebnis lautete 2:1 zugunsten von GWH.

Der TSV II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus elf Spielen. Der Aufsteiger steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte der SV Grün-Weiss Harburg. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert GW Harburg auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt GWH nicht zur Entfaltung, sodass nur 34 erzielte Treffer auf das Konto des SV Grün-Weiss Harburg gehen. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.