Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 8: SV Barmbek – SC Sternschanze IV (Montag, 10:45 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Gegen SC Sternschanze IV soll dem SV Barmbek das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Freitag ging Barmbek leer aus – 3:9 gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel. Der letzte Auftritt von Sternschanze IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den USC Paloma III. Im Hinspiel hatte der SVB auswärts einen 3:1-Sieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Absteigers sind elf Punkte aus neun Spielen. Mit 21 Punkten auf der Habenseite steht der SV Barmbek derzeit auf dem neunten Rang. In der Defensive drückt der Schuh bei Barmbek, was in den bereits 78 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf fremden Plätzen läuft es für SCS IV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die Hintermannschaft des Aufsteigers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVB mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.