Hemdingen auf Aufholjagd

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV (Samstag, 15:00 Uhr)

13. April 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag geht es für den Moorreger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der TuS Hemdingen-Bilsen nun ohne Niederlage. Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Hasloh mit 5:2 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging Moorrege dagegen leer aus – 0:3 gegen die SV Lieth. Hemdingen hatte im Hinspiel beim Moorreger SV die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Der TuS Hemdingen-Bilsen tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Hemdingen-Bilsen weiß 16 Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die Angriffsreihe von Hemdingen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 76 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die volle Punkteausbeute sprang für Moorrege in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Moorreger SV 18 Pleiten. Mit lediglich neun Zählern aus 23 Partien steht Moorrege auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des Moorreger SV herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte Moorrege den Ball im gegnerischen Tor unter.

Von der Offensive des TuS Hemdingen-Bilsen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Hemdingen-Bilsen. Der Moorreger SV hat also eine harte Nuss zu knacken.