GFSV will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – Groß Flottbeker SV (Samstag, 15:00 Uhr)

13. April 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft die Reserve des SC Pinneberg auf die Groß Flottbeker SV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SCP II auf eigener Anlage mit 0:2 dem Rissener SV geschlagen geben musste. Am letzten Spieltag nahm Groß Flottbek gegen Rissen die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die GFSV siegte mit 1:0.

Nur einmal ging der SC Pinneberg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nach 24 Spielen weiß der SCP II acht Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für den SC Pinneberg II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Die Groß Flottbeker SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte Groß Flottbek erst drei Zähler für sich. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von Groß Flottbeker SV wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die GFSV belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Groß Flottbeker SV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 7 markierte weniger Treffer als Groß Flottbek. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema