Gelingt FTSV Lorbeer II der Coup?

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort am Freitag im Spiel gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel mächtig unter Druck. Am Freitag wies Eppendorf/GB die Zweitvertretung des TSV Wandsetal mit 3:2 in die Schranken. Der FTSV Lorbeer II dagegen musste sich im vorigen Spiel SV Uhlenhorst-Adler II mit 6:1 beugen. Das Hinspiel hatte der EGB bei Lorbeer II mit 3:0 für sich entschieden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (5-1-4). Nach 21 Spielen weiß Eppendorf/GB 13 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der EGB belegt mit 42 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Vier Siege und drei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II gegenüber. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der FTSV Lorbeer II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 107 Gegentore verdauen musste.

Beim TSV Eppendorf/Groß-Borstel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Eppendorf/GB das Feld als Sieger, während Lorbeer II in dieser Zeit sieglos blieb. Der Offensivhunger des EGB ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel.

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FTSV Lorbeer II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Lorbeer II für Eppendorf/GB in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema