Kein einfaches Spiel für FCW

Kreisliga 5: FC Winterhude – SC Urania (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Winterhude mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SC Urania. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Winterhude kürzlich gegen den FC St. Pauli V zufriedengeben. Am letzten Spieltag verlor Urania gegen den VfL Hammonia und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FCW kann einfach nicht gewinnen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des FC Winterhude in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Winterhude auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der SCU holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCW geraten. Die Offensive des SC Urania trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der FC Winterhude steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Urania bedeutend besser als die von Winterhude.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

FC Winterhude

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Urania

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)