Pflichtaufgabe für KS Polonia

Kreisklasse 8: KS Polonia – Weiss-Blau 63 II (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der KS Polonia auf die Reserve von Weiss-Blau 63. Jüngst brachte der SV Uhlenhorst-Adler III Polonia die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. WB 63 II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der KS Polonia hatte im Hinspiel bei Weiss-Blau 63 II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Polonia erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem sechsten Rang.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte WB 63 II lediglich einmal die Optimalausbeute. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Bislang fuhr Weiss-Blau 63 II vier Siege, ein Remis sowie 16 Niederlagen ein. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von WB 63 II derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei Weiss-Blau 63 II verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Hintermannschaft von WB 63 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des KS Polonia mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Weiss-Blau 63 II muss einen Galatag erwischen, um gegen Polonia etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist WB 63 II lediglich der Herausforderer.