SC Osterbek heimstark

Kreisklasse 4: SC Osterbek – Hamburger SV V (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Der SC Osterbek empfängt den Hamburger SV V. Am vergangenen Samstag ging Osterbek leer aus – 0:4 gegen die Reserve des SC Poppenbüttel. Auf heimischem Terrain blieb der HSV V am vorigen Sonntag aufgrund der 1:6-Pleite gegen den SC Alstertal-Langenhorn III ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV V vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Der SCO gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 33 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Die Bilanz des SC Osterbek nach 24 Begegnungen setzt sich aus 16 Erfolgen, einem Remis und sieben Pleiten zusammen. Osterbek rangiert mit 49 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der HSV V. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit 23 ergatterten Punkten steht der Hamburger SV V auf Tabellenplatz elf.

Aufpassen sollte der SCO auf die Offensivabteilung des HSV V, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Hamburger SV V steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Osterbek bedeutend besser als die des HSV V.