Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – TuS Finkenwerder (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der FC Kurdistan Welatspor auf den TuS Finkenwerder. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Der letzte Auftritt von Welatspor verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:5-Niederlage gegen den SV Wilhelmsburg. Am letzten Spieltag verlor Finkenwerder gegen die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Welat beim TuS Finkenwerder die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Kurdistan Welatspor lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert Welatspor auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist Welat deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

In den letzten fünf Spielen schaffte Finkenwerder lediglich einen Sieg. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des TuS Finkenwerder. Derzeit belegt Finkenwerder den ersten Abstiegsplatz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.