Gelingt FSV Geesthacht III der Coup?

Kreisklasse B2: HSV Barmbek-Uhlenhorst VI – FSV Geesthacht III (Donnerstag, 19:15 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Am Donnerstag trifft HSV Barmbek-Uhlenhorst VI auf FSV Geesthacht III. Während BU VI nach dem 6:3 über die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld mit breiter Brust antritt, musste sich Geesthacht III zuletzt mit 3:8 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte HSV Barmbek-Uhlenhorst VI die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

In den letzten fünf Partien rief BU VI konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei HSV Barmbek-Uhlenhorst VI. Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für BU VI 46 Zähler zu Buche.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FSV III lediglich einmal die Optimalausbeute. In der Fremde sammelte der Gast erst zehn Zähler. Der zehnte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand FSV Geesthacht III im Gesamtranking noch auf Position 14. Der bisherige Ertrag von Geesthacht III in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit 20 gesammelten Zählern hat FSV III den 13. Platz im Klassement inne. FSV Geesthacht III musste schon 98 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Aufpassen sollte HSV Barmbek-Uhlenhorst VI auf die Offensivabteilung von Geesthacht III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Im Saisonendspurt bekommt es FSV III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.