VfL Pinneberg III will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 5: VfL Pinneberg III – TSV Heist (Donnerstag, 20:00 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Der VfL Pinneberg III empfängt den TSV Heist. Zuletzt kam der VfL III zu einem 3:1-Erfolg über die Reserve des 1. FC Quickborn. In der Liga musste sich Heist jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen Holsatia Elmshorn holte die Elf ein 1:1. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Pinneberg III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bisher verbuchte der Gastgeber sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit 21 ergatterten Punkten steht der VfL III auf Tabellenplatz 13. Im Sturm des VfL Pinneberg III stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Heist selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bereits sieben Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte Heist bei sechs Siegen und einem Remis stolze 19 Zähler und weilt dadurch mit 48 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Nur viermal gab sich der TSV Heist bisher geschlagen. Die Offensive von Heist in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 90-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL III geraten. Die Offensive des TSV Heist trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten Heist Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim VfL Pinneberg III? Im Saisonendspurt bekommt es der VfL III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.