HTS II unter Druck

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – Harburger Türksport II (Dienstag, 19:00 Uhr)

10. April 2017, 15:01 Uhr

Gegen den FFC 08 Osman Bey soll der Reserve des Harburger Türksport das gelingen, was dem Gast in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der FFC 08 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des FC Neuenfelde zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der HTS II dagegen kürzlich gegen den FC Süderelbe III zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der Harburger Türksport II auf heimischem Terrain einen 1:0-Sieg verbucht.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FFC 08 Osman Bey holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der FFC 08 hat 39 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Offensiv sticht der FFC 08 Osman Bey in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 69 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der HTS II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt ein. Der Harburger Türksport II holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Acht Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den HTS II zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FFC 08 vor. Der Harburger Türksport II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FFC 08 Osman Bey zu stoppen. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der FFC 08 die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der HTS II die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema