Hemdingen gut in Form

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Hörnerkirchen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der TuS Hemdingen-Bilsen nun ohne Niederlage. Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen mit 2:1 und belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Hörnerkirchen gegen den SC Ellerau mit 3:0. Somit belegt der SVH mit 38 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Hemdingen auswärts einen 3:1-Sieg davongetragen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Der TuS Hemdingen-Bilsen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Die Offensive von Hemdingen-Bilsen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 68-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Hörnerkirchen dar. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hemdingen vor. Hörnerkirchen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS Hemdingen-Bilsen zu stoppen. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SVH Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Hemdingen-Bilsen? Der SV Hörnerkirchen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hemdingen bedeutend besser als die von Hörnerkirchen.