Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – SV Hamwarde (Sonntag, 15:15 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der TSG Bergedorf nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Hamwarde? Zwar blieb die TSG nun seit elf Partien ohne Sieg. Gegen den TSV Gülzow trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Hamwarde dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge mit 5:0 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte die TSG Bergedorf beim SVH die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Die TSG ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Bisher verbuchte die TSG Bergedorf fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Mit lediglich 19 Zählern aus 24 Partien steht die TSG auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der TSG Bergedorf stimmt es ganz und gar nicht: 39 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In den letzten fünf Partien rief der SV Hamwarde konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast neun Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Im Tableau ist für Hamwarde mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG sein: Der SVH versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft der SV Hamwarde die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der TSG Bergedorf? Die TSG ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Hamwarde, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.