FCL trifft auf Gülzow

Kreisliga 3: FC Lauenburg – TSV Gülzow (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Lauenburg auf den TSV Gülzow. Am letzten Spieltag nahm der FCL gegen den BFSV Atlantik 97 die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die TSG Bergedorf kam Gülzow im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Im Hinspiel hatte der FC Lauenburg auswärts einen 3:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Die Trendkurve des TSV Gülzow geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Die bisherige Ausbeute von Gülzow: sechs Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Derzeit belegt der TSV den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der TSV Gülzow deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Hintermannschaft von Gülzow ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FCL mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Lauenburg bedeutend besser als die des TSV Gülzow.