FCS II will weiter Boden gut machen

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Süderelbe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Grün-Weiss Harburg auf die Reserve des FC Süderelbe. Jüngst brachte der FC Viktoria Harburg GW Harburg die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann Süderelbe II gegen die Zweitvertretung des Harburger TB mit 5:4. Damit liegt der FCS II mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FC Süderelbe II die Oberhand und siegte mit 3:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von GWH sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mit lediglich 22 Zählern aus 22 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Wo beim SV Grün-Weiss Harburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Zuletzt lief es erfreulich für Süderelbe II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Bisher verbuchte der Absteiger 16-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des FCS II muss GW Harburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. GWH muss einen Galatag erwischen, um gegen den FC Süderelbe II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Grün-Weiss Harburg lediglich der Herausforderer.